geschrieben von Jane
Donnerstag, 13. Januar 2022
Was hübsche Servietten und ein wenig Kreativität alles ausmachen können - tolle Tea Party mit toller Deko :)

Irgendwo auf der Welt ist immer gerade Teezeit

Wer immer König sein mag, Tee ist die Königin. Eine Tasse Tee ist nicht nur heißes Wasser mit ein paar Kräutern und gegebenenfalls einem Schuss Milch oder Zitrone - Teetrinken ist eine Lebensart! So viel Kultur lässt sich natürlich auf ganz unterschiedliche Weise genießen, deshalb stellen wir euch 5 fabulöse Ideen vor, die eurer Teeparty einzigartigen Charme verleihen. Wie es einer Königin eben gebührt :) 

Alice im Wunderland - Mad Hatter Tea Party

"Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet", wusste schon der verrückte Hutmacher. Wie findet ihr den Gedanken, Tee mit Alice und den kuriosen Gestalten aus dem Wunderland zu trinken?

Wir sagen die Gelegenheit ist günstig, schließlich habt ihr an 364 Tagen im Jahr Nichtgeburtstag! Und den feiert ihr am besten an einer quirligen Teetafel mit Alice, dem Hutmacher und dem Märzhasen. Das weiße Kaninchen und Dideldum und Dideldei und sogar die Grinsekatze schauen auch vorbei. Sie nehmen nicht viel Platz weg, damit ihr auch eure eigenen Freunde einladen könnt. Der Wunderland-Flair funktioniert sowohl bunt als auch schwarzweiß - am schönsten ist es, wenn ihr beides mischt und zum Beispiel zu den romantisch illustrierten Tellern mit Goldrand auch die buntere Variante mit verwunschenen Blumen und nostalgischem Liebreiz aufdeckt. Mit künstlerischen Servietten sund einer Vielzahl an Dekorationsmöglichkeiten könnt ihr den gesamten Zauber englischer Weltliteratur zu euch nach Hause auf den Teetisch bringen. Völlig verrückt! Absolut großartig! Jede Menge Ideen für euren Tag im Wunderland findet ihr auch hier auf dem Blog.

Trinkt doch Tee mit Alice und ihren Freunden aus dem Wunderland

Truly Scrumptious - Tea Party für Nostalgiker

Gar nicht mal so weit vom Alice-Charme entfernt, da sie auch dieses gewisse Etwas hat, ist die Deko-Serie Truly Scrumptious. Die bunten und frühlingshaften Tellerchen, Servietten und Co. lassen sich sehr gut mit dem Alice-Design kombinieren, aber sie ergeben auch allein ein brillantes Bild. Truly Scrumptious bedeutet übrigens einfach fabelhaft oder auch einfach lecker - und genau so könnt ihr eure nostalgische Tea Party ausrichten. Das elegant-bunte Design erinnert an exklusives Shabby-Chic-Porzellan, sodass ihr euch euch ganz zu Recht fühlen und benehmen dürft wie ein paar waschechte Jane-Austen-Ladies. Fehlen nur noch die passenden Plätzchen dazu! Dann vielleicht noch ein paar Gurkensandwiches und etwas Teebrot, zum Beispiel mit Trockenfrüchten oder Gewürzen - fertig ist eure nostalgische Tea Party für Träumer. And truly scrumptious!

Truly Scrumptious ist das Teeparty-Dekor für alle, die nostalgische Designs mögen

Botanical Tea Party - frühlingshafte Sandwichpause zum Nachmittagstee

Frühlingshaft stilvoll wird deine Teeparty, wenn du sie im Botanical Stil ausrichtest.

Die beste Zeit für den Nachmittagstee liegt zwischen 15 und 17 Uhr. Der kleine Hunger meldet sich, aber es ist noch zu früh zum Abendessen. Also Teller raus und herzhafte Sandwiches darauf drappiert. Bei schönem Wetter gern draußen im Freien!

Je nachdem, wie aufwändig oder unaufwändig ihr eure Pause gestalten wollt, könnt ihr die Snacks auch auf Servietten servieren oder den Nachmittagstee für eure Freunde zeitgemäß etwas mit Deko aufmotzen. Tee aus Pappbechern zu trinken ist übrigens keine Sünde. Nicht nur in England sind Earl Grey und Co. längst als Alltagsgetränk aus Bechern anerkannt - vor allem, wenn die Becher so schick sind. ;-) Darjeeling oder Assam sind Teesorten, die sich zum Nachmittag gut eignen.

Stilecht belegt ihr die Sandwiches mit Gurke, Ei, Lachs, Kresse, Schinken oder Roast Beef und schneidet sie in ansehnliche Häppchen. Deshalb: Sandwich-Pick nicht vergessen! Gerne auch ein paar einfache Scones oder etwas Käsegebäck dazu. Wenn ihr Naschkatzen seid - auch das ist erlaubt. Denkt aber dran, noch Platz fürs Abendessen zu lassen. 

Modern und stilvoll - der Botanical-Stil frischt deine Teeparty auf

Truly Romantic - Romantischer High Tea

Was unterscheidet den Afternoon Tea vom High Tea? Während der Nachmittagstee eher an niedrigen Tischen in Salons eingenommen wurde und oft den wohlhabenderen Herrschaften vorbehalten war, konnte der High Tea auch von den Arbeitern genossen werden - nämlich nach getanem Handwerk am Esstisch (dem High Table). Der High Tea findet deshalb oft etwas später statt und wird außerdem mit kräftigeren Speisen kredenzt. Heutzutage ist er vor allem zu besonderen Anlässen gern gesehen, zum Beispiel, um Gäste gebührend zu empfangen. Wenn ihr euch für den High Tea entscheidet, wartet ihr am besten mit einem romantischen Design und verschiedenen herzhaften Kleinigkeiten auf, zum Beispiel Pastetchen oder Gemüse. Und natürlich Tee! Mit schickem Party Porzellan bekommt ihr fast einen royalen Look hin! Gemäß des chinesischen Sprichwortes Ein Mord mag verziehen werden, eine Unhöflichkeit beim Tee nie, solltet ihr der Gelegenheit entsprechend dekorieren. 

Zum Nachtisch sind Süßspeisen gern gesehen.

Party Porzellan sieht unglaublich elegant aus - königlicher Look, ganz praktisch zu handhaben

Doppelt süß - Pastellfarben zum Cream Tea

Liebe Naschkatzen, jetzt sollt auch ihr auf eure Kosten kommen. Cream Tea - das klingt bereits nach einer süßen Angelegenheit. Zu Recht. Denn diese Art von Nachmittagstee wird mit leckeren Scones eingenommen, zu denen viel clotted cream (eine Rahmspezialität) und Erdbeerkonfitüre gereicht wird. Dazu passen hervorragend Teesorten, die sich mit Milch trinken lassen. Aber natürlich seid ihr nicht auf Scones beschränkt. Was gibt euer Gebäckschrank her? Was backt ihr selbst gern? Her damit!

Ein verspielter Naschtisch verlangt nach verspielter Dekoration

Hüllt euer Gebäck in appetitanregende Pastellfarben, vielleicht noch mit ein paar Blümchen und Spitze, kreiert einen süßen Look und schokoladig Braun und Rosa mit frechen Dots. Alle Serien lassen sich toll mit einfarbigen Artikeln kombinieren, zum Beispiel mit Wabenbällen, Pom Poms oder - haha - Teelichtern. Die findest du übrigens allesamt in unserer Dekoration!

Milch, Shortbread, Cupcakes, Tee, Kuchen, alles, was euch schmeckt, darf auf den Tisch.

Wunderschön und blumig - Perfekte Deko für den Geburtstagsbrunch oder die Tea Party
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

6
3
q
s
u
M