Meerjungfrauen-Party: Deko und Programm für kleine Nixen

geschrieben von Jane
Dienstag, 20. August 2019
Feier eine schillernde Meerjungfrauen-Party - bei uns findest du alles, was du brauchst

Meerjungfrauen sind schön und geheimnisvoll. Mit ihrer bunten Unterwasserwelt, in der sie leben, geben sie ein tolles Motto für den Kindergeburtstag ab. Wie du die Meerjungfrauen-Party besonders gestalten kannst? Lies einfach weiter!

Wenn die Gäste aus allen Richtungen geschwommen kommen, möchtest du natürlich vorbereitet sein, damit die kleinen Meerjungfrauen in eine zauberhafte Ozeanwelt eintauchen können. So gehst du es von vornherein richtig an:

Nenne das Motto „Meerjungfrau“ schon in der Einladung

Auch wenn du keine Kostümparty machst, ist es hilfreich, den Kids schon vorher zu sagen, dass sie ein Meerjungfrauen-Kindergeburtstag erwartet. So kannst du von vornherein die richtige Stimmung aufbauen. Und wer weiß – vielleicht möchte sich das ein oder andere Kind ja doch passend stylen :)

Geniale Motto-Deko zur Meerjungfrauen-Party - Ballons und Lampions, die wie Quallen aussehen

Dekoriere eine faszinierende Tiefseewelt für Meerjungfrauen

Arielle hat es uns gelehrt: Im Ozean gibt es unendlich viel zu entdecken. Damit dein Geburtstagskind und seine Gäste den Zauber des Meeres nachfühlen können, dekorierst du am besten eine Welt voll Meeresalgen, Muscheln und Perlen. Und so vielfältig die Welt unter der Wasseroberfläche ist, so kreativ kannst du dabei werden.

Bunte Meeresdeko in schillernden Farben

Irisieren heißt das Zauberwort für die Meerjungfrauen-Party! Mit schillernder Deko stellst du gut die Faszination und das Geheimnisvolle des Meeres dar. Natürlich sollten Farben wie Blau oder auch Grün eine Rolle spielen, schließlich verbinden wir diese Farben mit Wasser. Aber auch in anderen Farben darf deine Location schimmern, kräftig bunt oder in verträumtem Pastell.

Mit der Farbwahl nimmst du Einfluss darauf, wie prinzessinnenhaft deine Optik sein soll. Stimme alles gut aufeinander ab und die kleinen Meerjungfrauen werden begeistert sein.

Motive für den Meerjungfrauen-Kindergeburtstag

Richtiges Unterwasser-Gefühl kommt auf, wenn das Gesamtbild stimmt. Es gibt zahlreiche Motive aus dem Meeresleben, die du in deine Deko einbauen kannst – und sofort wirkt alles viel authentischer:

Unterstreiche zum Kindergeburtstag mit Motto "Meerjungfrau" das Thema durch Motiv-Deko

Schlaue DIY-Deko für kleine Meerjungfrauen

Toll und praktisch sind DIY-Elemente, für die du allgemeine Deko nimmst und ihr mottogetreu den besonderen Schliff verpasst, zum Beispiel:

  • Benutze kleine helle Luftballons als schimmernde Perlen
  • Befestige Krepppapier an Lampions, Wabenbällen oder Pom Poms, sodass es wie Quallen aussieht
  • Benutze Pom Poms als Seeschwämme und Krepppapier-Bänder als Seealgen
  • Baue aus Wabenbällen, Papierfächern und Pom Poms ein farbenprächtiges Korallenriff
Mermaid Party - Nutze allgemeine Deko auf kreative Weise

Ein Bankett unter dem Meer

Was essen Arielle und ihre Freundinnen? Passe das Menü dem Thema an und stelle etwas Leckeres für kleine Wassernixen auf die Flossen. Auch hier hilft es, sich an den oben genannten Motiven zu orientieren und zum Beispiel mit Folgendem aufzutrumpfen:

  • Krabben-Croissants – Croissants haben von Natur aus die richtige Scheren-Form. Einfach belegen und Augen anstecken oder aufmalen
  • Kekse in Meerjungfrauen-Form
  • Muschel-Macarons mit Perlen
  • Blauer Früchtepunsch
  • Blätterteig-Seesterne

Für grandiose Rezeptideen zum Meerjungfrauen-Kindergeburtstag, klick einfach HIER.

Hol dir unsere kreativen Cake Topper für den Meerjungfrauen-Geburtstag
Die Kids freuen sich zur Mermaid-Party über einen Sweet Table im Meeres-Look (c) lamiaswelt

Spiel und Spaß auf der Meerjungfrauen-Party

Da der gesamte Kindergeburtstag unter dem Motto „Meerjungfrau“ steht, sollte das natürlich auch aufs Spielprogramm zutreffen. Du kannst alte Spiel-Klassiker nehmen und einfach so abändern, dass sie etwas mit dem Thema zu tun haben oder du bastelst ein Programm für Meerjungfrauen zusammen. Wir haben schon etwas Vorarbeit für dich geleistet und die schönsten Spielideen für dich gesammelt

Denk dir zur Mermaid Party ein passendes Programm aus

Mitgebsel für Meerjungfrauen

Am Ende des Tages sind hoffentlich alle glücklich und zufrieden und nehmen die Erinnerungen an einen wunderschönen Meerjungfrauen-Geburtstag mit nach Hause. Das soll aber nicht das Einzige sein, was deinen Gästen bleibt. Um das Andenken an die Party noch magischer zu machen, teile kleine Mitgebsel an deine Gäste aus. Das können Seifenblasen sein, Unterwasserschätze wie Schmuck oder auch Süßigkeiten. So gehen die Kids mit einem Lächeln nach Hause.

Lustige Mitgebsel für den Kindergeburtstag findest du hier oder auch direkt in unseren Meerjungfrauen-Deko-Serien.

Mach deinen Gästen eine Freude mit Mitgebseln zum Meerjungfrauen-Kindergeburtstag
Share this: 
D
N
b
g
G
c