geschrieben von Jane
Montag, 29. Oktober 2018
Tolle Teller und Becher mit Weihnachtsmotiven für die Weihnachtsfeier mit Kindern

Bei einer Weihnachtsfeier in der KiTa oder Grundschule geht es vor allem darum, dass die Kleinen Spaß haben. Deshalb braucht es auch Weihnachtsdeko, die Spaß macht. Mit der bunten Deko-Serie "Funny Christmas" garantierst du Heiterkeit zur Weihnachtszeit!

Lustige KiTa-Feier mit Santa Claus und Schneemann

Was die Serie so schön macht? Auf jeden Fall freundliche Motive in bunten Farben – Rot, Blau und Grün. Das sieht nach Weihnachten aus, behält sich aber auch etwas lebhaft Frisches.

Darum ist diese Weihnachtsdeko so perfekt für Weihnachten mit Kindern.

Wenn die KiTa mit Santas Claus und Schneemännern dekoriert wird, erstrahlt ein fröhlicher Weihnachtsgeist im Raum. Und der soll die Kleinen natürlich anstecken (alle Mamas wissen ja, dass das mit dem Anstecken in der KiTa oft ganz schnell geht - kleiner KiTa-Insider am Rande ;-) ).

Weihnachtliche Motiv-Teller und Deko mit fröhlichem Santa für Weihnachten mit Kindern

So begeisterst du die Kleinen mit kindgerechter Weihnachtsdeko

Es sieht toll aus, wenn du die Weihnachtsmann-Teller und die kleinen Schneemann-Teller abwechselnd auslegst.

Du kannst auch Rücksicht auf Größen-, Farb- und Motiv-Vorliebe der Kids nehmen und sie selbst wählen lassen, welches Gedeck sie sich wünschen. Das ergibt dann schon mal ein fröhliches und weihnachtliches Bild.

Noch bunter wird der Weinachtstisch mit:

Geschenktüten mit Weihnachtsmann-Motiv für die Weihnachtsfeier - wenn die Kids brav waren, bringt der Weihnachtsmann vielleicht welche! :)

Farbenfrohes Programm für die KiTa-Weihnachtsfeier

Was wäre eine Weihnachtsfeier mit Kindern ohne Spiel, Spaß und buntem Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein.

Super geeignet für eine Weihnachtsfeier in der KiTa sind natürlich alle Ideen, bei denen die Kleinen selbst mitmachen können. Wie wäre es mit: 

  • Spielen mit Einteilung in Team Santa  und Team Schneemann
  • einem Weihnachtsmann-Besuch samt Geschenktüten-Übergabe
  • Weihnachtslieder singen
  • bei Schnee – Schneemann bauen
  • Sonst: Schneemänner basteln
  • Weihnachts-Wichteln
  • einem Plätzchenwettbewerb
  • einem Laternenumzug
  • Briefe schreiben bzw. malen an den Weihnachtsmann
  • lustigen Erinnerungsfotos der Weihnachtswichtel fürs Portfolio

Und natürlich lernen sich auch die Mamas und Papas besser kennen. Vielleicht ergeben sich ja neue Freund- und Bekanntschaften.

Wir wünschen Groß und Klein fröhliche Weihnachten!

Fröhliche Schneemänner und Weihnachtsmänner lachen auf dieser tollen Tischdecke für ein glückliches Weihnachten mit Kindern
Mit diesen weihnachtlichen Details perfektionierst du deine Weihnachtsfeier mit Kindern
Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

K
m
z
b
f
q