3 gute Gründe für einen Schwanengeburtstag! Mit Tipps für eure Umsetzung

geschrieben von Jane
Mittwoch, 6. Juni 2018
Geburtstagsdeko "Schwan Pastell" mit Schwanen-Motiv - wunderschön und toll kombinierbar

Der Schwan - majestätisch und märchenhaft! Aber das ist noch nicht alles! 

Das zauberhafte Tier bietet noch viel mehr, was ihn zu einer großartigen Mottofigur für die Geburtstagsparty macht. Und das nicht nur für Kids! Warum Schwan? Wir nennen euch 3 super Gründe, mit ihm zu feiern...

1. Schwäne sind märchenhaft

Mit seinem weißen Gefieder und seinem hoheitsvollen, langen Hals ist der Schwan sagenhaft schön und ein Paradebeispiel für ein märchenhaftes Tier. Das wussten auch schon Märchenerzählerhelden wie die Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen. Wenn ihr einen romantisch angehauchten Kindergeburtstag voller Zaubergeschichten und -motive feiern wollt, seid ihr mit dem Schwan gut beraten.

Märchenstimmung auf dem Kindergeburtstag dank Partygeschirr mit Schwänen auf pastellfarbenem Hintergrund

Mal was anderes als immer nur Einhörner

We love Unicorns! Aber wie gesagt sind Schwäne nicht weniger fabelhaft und Pastellfarben und Rosa nicht nur Einhörnern vorbehalten! Wenn ihr euch von der Masse abheben und trotzdem an der verträumten Farbpalette festhalten wollt, müsst ihr euch unbedingt von unserer Deko-Serie "Schwan Pastell" verzaubern lassen. :) Durch die Krone auf den Köpfen der Schwäne verbreitet diese tolle Ausstattung gleich noch mehr Märchenflair und ist einfach wie geschaffen für alle Schwanenprinzessinnen.

Mit Tutu verwandeln sich die Kids in Schwäne und Schwanenprinzessinnen - die Schwanenhandtasche eignet sich außerdem toll als Geschenk zum Motto

2. Hervorragende Dekomöglichkeiten mit dem Schwanenmotiv

Als Symbol wunderbar verträumt, ideenreich umsetzbar und toll mit anderen Motiven kombinierbar - der Schwan bietet grandiose Dekorationsmöglichkeiten!

Mit diesen Ideen setzt ihr auf eurer Schwanen-Party tolle Highlights:

  • Dekoriert mit weißen Tüll-Pom-Poms und bringt etwas Glitter in die Tischdekoration
  • Bastelt mit etwas Geschick aus eleganten Papierfächern, weißem Bastellkarton und Krönchen majestätische Schwäne mit goldenem Gefieder als eindrucksvolle Wanddekoration
  • Macht aus eurem süßen Tisch mit Schwanenplätzchen in einen Swan Table ;) 
  • Perfektioniert die Deko-Serie mit einfarbigen Dekoartikeln in Weiß, Rosa und anderen Pastelltönen
  • Verzaubert euren Geburtstagstisch mit einer pastellblauen Tischdecke in einen echten "Schwanensee" 
  • Mit weißem TutuKrone und Glitzerstab können eure Kleinen sogar selbst Schwan oder Schwanenprinzessin sein
  • Süße Accesoires wie die Schwanenhandtasche oder eine passende Schneekugel eignen sich als Deko UND als Geschenk
  • Besondere Hingucker: Die Schwan-Motivgirlande mit echten Federn und die schwantastischen Party-Picks =)
Die Schneekugel ist Deko und Geschenk - und für große und kleine Schwanenprinzessinnen haben wir glitzernde Kronen

Oder kombiniert den Schwan doch mit anderen Lieblingsmotiven eures Geburtstagskindes!

Nicht nur was die Farben betrifft bietet der Schwan ideale Kombinationsmöglichkeiten - auch das Thema als solches lässt sich ohne Weiteres mit anderen Lieblingen in Einklang bringen.

  • Schwan und Prinzessin? Et voilà - Schwanenprinzessin!
  • Ja, sogar Schwan und Ballerina tanzen zusammen auf dem Schwanensee!
  • Und für besonders große Märchenfans grast nebenan ohne Probleme ein Einhorn, während die Meerjungfrauen im See baden.

Da entsteht kein Durcheinander, sondern ein harmonisches, weil wundervoll sagenumwobenes Zusammenspiel. Selbst wenn die Schwanen-Prinzessinnen noch einen Zauberstab in der Hand haben, wirkt alles stimmig. Das ist einfach super, weil die Kleinen so alles haben können, was sie sich wünschen, und es trotzdem irgendwie zueinander passt! Wir haben sogar einen total coolen Cupcake-Ständer, bei dem sich Schwan, Einhorn und Meerjungfrau austauschen lassen! 

Wie aus dem Märchen - Deko und Accessoires für echte Schwanenprinzessinnen

3. Schwäne sind mehr, als sie zu sein scheinen - und funktionieren nicht nur für Kinder!

Man kennt sie für ihre Schönheit und manch einer denkt vielleicht, sie hätten nicht mehr zu bieten. Aber anstatt für Eitelkeit steht der Schwan für Treue.

Und nicht nur das: Mit seinem langen Hals gelangt der Schwan viel tiefer unter die Wasseroberfläche als andere Vögel. Man könnte also sagen: Kein oberflächliches, sondern ein tiefsinniges Tier! Und Ähnliches wünschen wir uns doch auch für unsere Kleinen, oder? ;-)

Und für uns selbst!

Wir hatten es ja bereits von tollen Kombinationsmöglichkeiten. Mit eleganten Blumen, stilvollen Gläsern und Erwachsenendrinks erschafft ihr mit der Schwan-Deko nämlich ein passendes Setting für verträumte und junggebliebene Erwachsene. Einfach etwas weniger Rosa und ein bisschen mehr Gold - schon sieht die Location um ein paar Jahre gereift aus. Märchenmotive sind schon längst nicht mehr nur für Kinder und der Sweet Table in Metallic und Pastell ist einfach très chic!

Mit eleganten Golddetails wird die Schwan-Deko zum trendy Eyecatcher auf der Erwachsenen-Party
Pastelldeko in Rosa und Weiß für Schwanenprinzessinnen und Märchenfreunde

Folgt uns auf Pinterest!

Auch diesmal haben wir wieder eine Pinnwand mit schönen Inspirationen für euch zusammengestellt, die ihr nicht verpassen solltet. Schaut mal rein!

Share this: 
3
p
x
x
2
F