Donnerstag, 11. März 2021
Gestalte die Osterzeit kreativ und bezieh dein Kind in die Vorbereitungen mit ein - mit Briefen der Frühlingsfee oder vom Osterhasen

Den Kindern die Zeit des Wartens auf Ostern versüßen und sie aktiv in die Vorbereitungen einbinden. Klingt toll, aber wie? Mit einer frischen Idee! Nämlich einem magischen Osterbesucher, der euch den Frühling mit kreativen Impulsen und Überraschungen versüßt. Wir zeigen dir, wie dein Kind mit Frühlingsfee und Osterhase und ihren Botschaften zum strahlenden Frühlingshelfer wird.

Dienstag, 23. Februar 2021
Osterüberraschung selbst gebasttelt aus Servietten - gefüllte Karotten

Es ist Ostern und du willst mit den Kids etwas Schönes basteln? Dann helfen dir unsere Ideen für frühlingshafte DIY-Deko, die teilweise auch noch ziemlich lecker schmeckt! So machst du deine Osterdekoration kinderleicht selbst.

Samstag, 20. Februar 2021
Kreativ backen zu Ostern - kleine Blumentopf-Cupcakes mit Zuckerdekor (c) Mareike Winter - Biskuitwerkstatt

Endlich Frühling! Das heißt: Zeit für schönes Wetter und Kuchen. Die Osterzeit bietet wunderschöne Inspirationen zum Backen. Wir zeigen dir, wie du deiner Familie eine süße Osterfreude machst.

Dienstag, 16. Februar 2021
Der Osterbrunch profitiert von süßen Oster-Motiven

Ostern steht vor der Tür, aber die Verwandten sind zu weit weg, um mitzufeiern oder können aus anderen Gründen nicht kommen?  Verzauber den Tag nur für euch durch fühlbares Oster- und Frühlingsambiente! Unser Vorschlag für einen Tagesplan liefert dir Tipps & Ideen für ein besonderes Osterfest nur im engsten Kreis.

Montag, 15. Februar 2021
Auf der Suche nach einer besonderen Osterdeko? Wie wärs mit goldigen Hasen und Glitter!

Dein Ostern soll elegant und trotzdem niedlich werden? Diese supergoldige Deko ist perfekt für dich, wenn du es chic aber kreativ magst. Wir zeigen dir, was die süßen Häschen so besonders macht.

Sonntag, 7. Februar 2021
Mit der Osterhasen-Schablone schafft ihr super Osterstimmung - ihr braucht nur ein paar schöne Paper Straws und etwas Bastelzeug

Wie sieht's aus, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr den Ostertisch schmücken wollt?
Richtig schön wird es natürlich mit einer persönlichen Note und da bietet sich eigentlich immer etwas Selbstgebasteltes an! Sei es als tolle Beschäftigung mit den Kids oder einfach weil es sich mit DIY am schönsten im eigenen Stil dekorieren lässt. Eine kleine Idee, die bei aller Einfachheit wundervoll vielseitig ist, sind eigens verzierte Anhänger, die sich ganz schnell aus nur wenigen Materialien gestalten lassen...

Sonntag, 31. Januar 2021
Passend zu Ostern leuchtet der Sweet Table in Gelb mit frühlingshafter Deko

Habt ihr euch schon einmal gefragt wie ihr dem Frühling wohl ein bisschen Beine machen könnt - damit es endlich weicht, das Alltagsgrau, und die Sonne wieder kräftig scheint? Unser Tipp: Strahlend gelbe Dekoration auf einem lecker und reich gefüllten Frühlingstisch - zu Ostern, zum Geburtstag oder einfach so - vertreibt mit Sicherheit die Wintermüdigkeit und macht schon beim Herrichten und dann beim Hingucken, Naschen und Feiern wundervoll gute Laune! Garantiert! 
 

Donnerstag, 21. Januar 2021
Leckeres Osterbrot könnt ihr ganz leicht selbst machen!

Ob zum Brunch, als Ergänzung auf der Kaffeetafel, einfach zum Frühstück oder als Pausensnack - rund um den Frühlingsbeginn und natürlich zum frohen Osterfest ist es einfach ein Klassiker, der auf den Tisch gehört! Klar Osterbrot kann man jetzt auch überall kaufen, aber selbstgemacht schmeckt doch einfach immer viiiiel besser. Probiert es doch zum Wochenende gleich mal aus und verwöhnt eure Lieben mit dem luftig-leckeren handmade Zopf.