geschrieben von Jane
Montag, 7. Juni 2021
Schön bunt und weiblich - Geburtstagsdeko für Frauen

Du willst einen erwachsenen Geburtstag für dich selbst oder eine Freundin feiern und suchst nach der RICHTIGEN Idee? Wir gehen es mit dir an und finden den für DICH perfekten Stil.

Wie finde ich das richtige Deko-Konzept für meine Party?

Es gibt mehrere Herangehensweisen, um die für dich perfekte Deko zu finden:

  • Nach Farbkonzept (mädchenhaft in Pastell, elegant in Hauptfarbe & Gold, etc.?)
  • Nach geplantem Vorhaben (ein legerer Brunch, ein schickes Dinner, eine klassische Party?)
  • Nach Motto (eine Film-Mottoparty oder doch lieber nach einer bestimmten Stilart wie Vintage, Boho, etc.?)

Du kannst diese Herangehensweisen natürlich miteinander kombinieren. Je mehr du über deine Vorlieben und Eigenheiten (oder die deiner Freundin) nachdenkst, desto individueller wird deine Deko! Darum stelle dir die folgenden Fragen für dich selbst oder stellvertretend für deine Freundin.

Finde ein Dekokonzept zum Geburtstag für Frauen

1. Geburtstagsdeko nach Farbkonzept

Eine Möglichkeit ist, den Stil deiner Geburtstagsfeier nach einem bestimmten Farbkonzept auszuwählen. Das eignet sich vor allem dann gut, wenn du eine klare Lieblingsfarbe hast.

  • Du liebst Pink über alles? Dann wäre das wohl geklärt.
  • Du bist zuckersüß? Dann brauchst du Deko in Pastell!
  • Du bist ein echtes Glam-Girl? Wie wäre es mit edlem Metallic-Look?
  • Du bist loud & proud? Dann zeig der Welt dein Schillern! Oder leuchte kunterbunt!
  • Du hast ein Gefühl für atemberaubende Farbkombinationen? Mixe und erfinde neue Looks!

Wenn du bei der Deko mehr ins Detail gehen möchtest, sieh dir auch an die anderen Ansätze an, aber nimm deine Überlegungen zum Farbkonzept ruhig mit. :)

2. Geburtstagsdeko nach geplantem Vorhaben

Natürlich ist der Hauptanlass der anstehende Geburtstag! Aber wie wird der überhaupt gefeiert?

Ein lockerer Brunch braucht eine andere Deko als ein schickes Abendessen mit Kerzenschein. Um einen bestimmten Stil einheitlich zu treffen, suchst du am besten eine Deko-Serie zu deinem Anlass aus und erweiterst sie frei nach Geschmack!

Zum Geburtstag feminine Rosendeko und fesche Folienballons, links (c) mamigurumi.de

3. Mottoparty zum Geburtstag

Wann bietet sich ein Mottogeburtstag an? Natürlich dann, wenn es ein Thema gibt, das besonders gut zum Geburtstagskind passt! Also was macht den Star des Abends aus?

  • Du lebst die neuen 20er? Erwecke die Golden 20's auch auf deiner Party zum Leben!
  • Du kennst JEDEN Film? Das ruft nach einer Hollywood-Party
  • Du bist ein richtiges Girlie-Girl? Wie wärs mit Pastell & Einhörnern?
  • Lieber einfach mit den Mädels quatschen? Wie wärs mit einer Tea Party?
  • Wird es ein runder Geburtstag? Wie wäre es mit einer Meilenstein-Party?

Natürlich eignet sich auch der Lieblingsfilm oder eine andere Leidenschaft als Ausschlaggeber für deine Motto-Idee. Überlege dir einfach, was im Leben des Geburtstagskind zur Zeit eine wichtige Rolle spielt.

Wie wärs mit einem Regenbogen-&-Pastell-Mottogeburtstag? (c) links delari.de
Modern und etwas Art Deco - Geburtstagsdeko für Frauen

Mach es noch persönlicher!

Wenn du alle drei Ansätze durchdacht hast, solltest du das Handwerkszeug für eine ziemlich individuelle Deko haben. Du möchtest aber noch einen Schritt weitergehen? Nimm Personalisierbares! Such dir ein schönes Produkt aus und versehe es mit deinem Wunschtext – so ist deine Geburtstagsdeko garantiert einzigartig.

Übrigens: Coole Party-Ideen für Männer findest du hier!

Mit Namens-Cake-Topper wird die Geburtstagsdeko noch persönlicher

Auf zu Pinterest für mehr Inspiration!

Und jetzt hol dir am besten noch mal einen frischen Inspirations-Boost auf unserer Pinterest-Pinnwand zum Thema Frauengeburtstag! :)

Share this: 

Kommentare

Ihr habt wirklich ein Auge für Deko. :D Alleine die Farben auf den Bildern sind schon eine klasse Inspiration :D ich weiß nicht, ob ich jemals genug von Pastell bekommen werde.

Macht's gut! :)

Neuen Kommentar schreiben

W
r
Y
w
b
a