Geschenkidee für dein Kind: DIY-Foto-Traumfänger für ganz besondere Erinnerungen

geschrieben von Jane
Mittwoch, 15. Juli 2020
Mit etwas zusätzlicher Deko strahlt der Picture-Hoop-Traumfänger noch schöner

Eigentlich sucht man doch immer etwas besonderes für sein Kind?! Manche Meilensteine im Leben, wie der erste runde Geburtstag oder der Schulanfang sind aber so bedeutsam, dass es auch ein ganz individuelles und besonderes Geschenk sein sollte! Dann ist dieser DIY-Traumfänger mit Kinderfotos genau das richtige für dich. Die liebe Nine von delari.de hat einen solchen Meilenstein-Traumfänger für ihre kleine Tochter gebastelt und erklärt dir in einem tollen Gastbeitrag, wie du ganz schnell und einfach so ein wundervoll persönliches Glücksbringer-Geschenk bastelst. Los gehts!

DIY-Meilensteinfoto-Traumfänger zum Kindergeburtstag

Hey ich bin Nine von delari.de, und heute zeige ich euch hier, wie ihr so einen tollen DIY Traumfänger zum Geburtstag, zur Einschulung oder zu jedem anderen besonderen Meilenstein und neuen Abenteuer im Leben eurer Kinder basteln könnt.

Für den 10. Geburtstag meiner Tochter habe ich dieses Meilenstein-DIY gebastelt. Für jedes Jahr gab es ein Foto im Traumfänger, so kann man ihre Entwicklung gut sehen. Daran habe ich dann nicht nur hübsche Spitzenbänder gehängt, sondern auch ihre Eigenschaften vom Pink Dots Partystore in Federn gravieren lassen.

Da haben die Augen geleuchtet und das Geburtstagskind war auch richtig stolz auf sich. Was gibt es schöneres als Kinder zu bestärken?

So ist der Traumfänger ein wirkliches Unikat. Jetzt zeige ich euch aber wie ihr euch auch so einen Traumfänger basteln könnt.

Ihr braucht:

Persönliche Holzfedern mit Namensschriftzug, Spitzenband, Fotos - viel mehr braucht es nicht für einen tollen DIY-Traumfänger-Hoop (c) delari.de

Und so macht ihr den DIY-Foto-Traumfänger

  • Schritt 1: Schneidet euch 3x ca 130cm lange Bänder zu. Wickelt euch von dem Spitzenband drei Bahnen um den Ring. Damit diese nicht wegrutschen, fixiert diese mit einem tropfen Heißkleber auf der Rückseite. 
Ein wunderschöner DIY-Foto-Traumfänger zum Geburtstag in der Entstegung (c) delari.de
  • Schritt 2: Klebt euch die Bilder (hier Platzhalter) auf das Spitzenband 
  • Schritt 3: Schneidet euch verschieden lange (hier ungefähr 40-60cm) lange Bänder zu und knotet sie euch unten an den Holzring 
Schritt für Schritt zum DIY-Foto-Traumfänger - erstmal alles zurechtlegen (c) delari.de
  • Schritt 4: Nun noch die Holzfedern an einem Baumwollband knoten und damit zwischen den Spitzenbändern verteilen.

Schon fertig!

Fertig ist schon dieses einzigartige DIY, welches nicht nur glitzernde Augen bei dem Geburtstagskind zaubern wird.

Viele weitere Geburtstags DIY´s findet ihr auf delari.de  

Mit etwas zusätzlicher Deko strahlt der Picture-Hoop-Traumfänger noch schöner
Share this: 
b
4
g
j
v
B