Oscars-Hollywood-Party: Das Motto für Stars und Sternchen

geschrieben von Jane
Dienstag, 30. Januar 2018
Tolle Hollywood-Deko für Mottogeburtstage, Filmabende und Oscar-Viewings

And Action....Traumfabrik zu Hause mit der Hollywood-Mottoparty

Rollt den roten Teppich aus, denn wir haben tolle Ideen für eure nächste Mottoparty! Das Thema heute: Hollywood und Oscarnacht. Egal, ob ihr selbst Star des Tages seid oder ob ihr einem besonderen Menschen eine Freude machen wollt, das Motto Traumfabrik verleiht eurer Feier den richtigen Anstrich von Besonderheit. Es passt aber auch perfekt zu einem Filmabend mit Freunden oder um im besten Ambiente bei der alljährlichen Oscarverleihung mitzufiebern.

 

Wer ist euer Oscar-Star?

Die glücklichen Gewinner des großen Filmpreises zeigen sich jedes Mal überrascht, wenn ihr Name fällt - sie tun zumindest so. Wenn ihr euren Lieben eine ECHTE Überraschung machen wollt, habt ihr mit der Hollywood-Party auf jeden Fall einen guten Aufhänger. Und weil fast jeder Mensch Filme mag, liegt ihr mit Oscar-Motiven bestimmt GOLDrichtig. ;-)

So könnte eurer Hollywood-Sweet-Table aussehen:

Überrascht das Geburtstagskind oder die Gäste mit einem Hollywood Sweet Table

Es muss natürlich ein 60ster Geburtstag sein. Ihr könnt das Geburtstagskind in jedem Alter zum Hauptdarsteller erklären. Sogar wenn ihr selbst das Geburtstagskind seid! Nur keine falsche Scheu, nach Hollywood kommt man schließlich nicht durch Bescheidenheit :)

Hier auf dem Foto wurde der Film "Gerhard" ausgezeichnet, der für ganze 60 Oscars nominiert wurde. Das sind mehr, als es Kategorien gibt, was ja nur heißen kann, dass hier eine ganz hervorragende Geschichte mit glanzvoller Hauptrolle gefeiert wird! 

Es ist eine schöne Idee, die Lebensjahre des Geburtstagskindes mit den kleinen goldenen Männern zu honorieren, egal, wie viele es sind. Protzen verträgt sich gut mit dem Hollywood-Motto.

 

 

Auf dem oscarverdächtigen Sweet Table finden wir eine tolle Filmtorte und Hollywood Star Cookies

Hollywood-Motiv-Torte und süße Leckereien

Eine selbstgebackene Fondant-Torte wie auf dem Foto ist natürlich das Highlight einer Hollywood-Party. Hier ist es eine Fernseher-Torte, in der das Filmplakat des Films „Gerhard“ zu sehen ist. Bedrucktes Esspapier macht es möglich :) Das Geburtstagskind wird für seinen Film mit so vielen Oscars nominiert, wie es Jahre alt ist, und „Cinema“ betitelt den Film als den "besten Film seit...." - na, wie viele Jahre wird denn euer Geburtstagskind? "Gerhard" ist natürlich "der beste Film seit 60 Jahren!"

Die essbaren Filmstreifen, die um die Torte herumgeklebt sind, zeigen Ausschnitte aus dem Film bzw. aus dem Leben eures Protagonisten. Goldgelbe Sterne aus Fondant und ein Happy Birthday-Aufdruck runden die Torte in ihrem Gesamtkonzept ab.

Ganz toll auf dem silbernen Hollywood-Sweet-Table machen sich außerdem ein paar verzierte und unverzierte Hollywood-Sterne-Cookies und natürlich ganz viel Popcorn für die Gäste in kleinen Popcorn-Boxen. Andere (selbstgebackene) Kuchen oder Naschereien und eine große Popcorn-Box zum Reingreifen machen alle Gäste satt und das Geburtstagskind mehr als glücklich.

Oscar-Mottoparty mit einem Sweet Table mit toller Hollywood-Deko

Filmreife Hollywood-Deko

Die Hollywood-Deko stimmt ihr am besten ab auf die typischen Elemente, wie Sterne, Kameras und Filmrollen, sowie hier und da ein paar Zahlengirlanden. Die Zahlen stehen für das Alter, aber selbstverständlich auch für die Oscar-Nominierungen ;)

Die Farben Gold, Rot, Schwarz und Silber ergeben eine tolle Kombination, die sowohl lässig als auch elegant wirkt und bringen den Raum in die richtige Stimmung für eine After-Show-Party. Eine Filmklappe, die ihr mit euren Namen beschriften könnt, einen Zahlen-Folienballon und ein großer Partybanner mit Text setzen witzige, zweideutige Highlights. Einen goldenen Oscar könnt ihr dem Hauptdarsteller natürlich auch überreichen. Seine Überraschung wird bestimmt echt sein - vorausgesetzt natürlich, ihr kürt euch nicht selbst ;)

Mit der richtigen Deko und etwas Popcorn wird die Hollywood-Mottoparty ein voller Erfolg
Fertig für die Oscar-Verleihung - Hollywood-Aufsteller und andere tolle Deko

Filmabend und Oscar-Verleihung mit Freunden

Auch, wenn ihr es ruhiger angehen lassen wollt, zum Beispiel bei einem Filmabend, oder wenn ihr die Oscar-Verleihung zu einem kleinen Event machen wollt, schafft ihr mit Hollywood-Deko geniale Stimmung. Gerade im Bereich Film weiß man doch, wie wichtig ein ordentliches Ambiente ist! Darum macht aus dem Sit-in mit Freunden ein Red Carpet Event mit Hollywood-Lights - dann heißt es Lights, Camera, Action! Und das mit Tellern in bester Hollywood-Manier. Alle, die lieber Regisseur sein wollen als Schauspieler, essen dann eben von den kleinen Filmrollen-Tellern

Mottoparty mit Hollywoodflair - mit dieser Deko-Serie kein Problem

Das Hollywood-Buffet

Im echten Hollywood wird vielleicht gehungert, auf eurer Party aber nicht! Schließlich braucht ihr doch eine Verwendung für die supercoolen Cupcake-Wrapper mit Filmmotiven! :)

Wie eine tolle Hollywood-Torte aussehen kann, habt ihr weiter oben schon gesehen, für alle, die es herzhaft mögen, sind Hot Dogs im Smoking eine tolle Idee, oder ihr stellt einfach Servierteller mit ein paar Snacks bereit.

Sitzen alle bequem? Hat jeder etwas zu Trinken? Dann kann es ja los gehen.

And the Oscar goes to.....

 

Share this: 
c
d
q
R
G
L