geschrieben von Jane
Dienstag, 23. Januar 2018
Bunte Kindergeburtstags- und Faschingsdeko mit Luftrüsseln und Hütchen

Anders als die Sommerkinder, haben alle, die im Winter Geburtstag haben, selten die Gelegenheit, ihren großen Tag draußen an der frischen Luft zu feiern. Dafür haben Januar- und Februar-Geburtstagskinder einen anderen tollen Vorteil:

Karneval, Fastnacht oder Fasching. Wie man es auch nennen mag, die Zeit steht für Lebensfreude, bunte Farben und Kostüme. Für triste Winterstimmung ist kein Platz!

Woran müsst ihr denken, wenn ihr eurem kleinen Schatz einen unvergesslichen Faschings-Kindergeburtstag verwirklichen wollt? Es ist eigentlich ganz leicht!

Zum Kindergeburtstag in der Karnevalszeit muss die Deko bunt sein!

Bunte Deko für fröhliche Faschingsstimmung

Bunte Deko hat viele Vorteile. Zum einen könnt ihr sie bedenkenlos kombinieren. An Fasching gibt es kein zu schrill oder zu farbenfroh. Im Gegenteil - die Zeit ist geradezu ideal, um günstige, fröhliche Deko zu ihrem besten Einsatz zu bringen!

Ihr solltet dafür unbedingt mal in unserer Kategorie Happy Birthday stöbern - die vielgestaltigen Designs vereinen Faschingsfreude und das Thema Kindergeburtstag wunderbar.

Leuchtende Girlanden aus Papierballons, Luftschlangen, Deko-Fächer im Faschingslook, Partytröten, Konfetti und Luftballons  - das Wichtigste ist, dass es schön bunt zugeht!

Auch auf dem Geschirr kommen Ballons und Konfetti total passend.

 

Wer es lieber chic mag, kombiniert einfach mit Metallic-Details, Pastellfarben oder iridisierenden Details.

Schöne Geburtstagsdeko darf auch günstig sein - an Fasching ist das ganz leicht

Essen & Trinken

Auch was die Versorgung angeht, ist das Faschingsmotto unglaublich dankbar. Ihr braucht kein aufwändiges Buffet! Stellt eine bunte Candy Bar bereit, am besten mit Candy Bags zur Selbstbedienung und eure kleinen Gäste werden überglücklich sein.

Wollt ihr etwas ganz Tolles und Besonderes? Der Süßigkeitenshop aus Pappe ist nicht nur knallig bunt, er erfüllt auch Süßigkeitenträume. Wie für Karneval gemacht eigentlich!

Dann noch ein paar Snackschalen mit Fingerfood und salzigen Snacks - et voilà! Die Deko, um alles zu schmücken, habt ihr ja schon :)

Die kunterbunte Candybar mit leckeren Süßigkeiten zum Kindergeburtstag und zu Fasching

Kostüme & Accessoires 

An Kostümen sollte es eigentlich nicht mangeln. Gerade zur Karnevals- oder Faschingszeit gibt es eine Überfülle an Möglichkeiten. Ob Hexe oder Zauberer mit Hut, ein Tutu für kleine Ballerinas, Piratenhüte mit Augenklappen (sogar in Schwarz und Pink), Haken und Schwert oder tapfere Ritter mit Helm, Schwert und Schild - eure Lieblinge wissen selbst, was ihnen am besten gefällt. 

 

 

Mit diesen Verkleidungen macht Kindergeburtstag zu Fasching Spaß

Für lustige Erinnerungsfotos, die man sich auch nach vielen Jahren noch gern ansieht, gibt es außerdem Unmengen an Fotobooth-Zubehör, mit dem ihr, passend zu Fasching, mal so richtig Quatsch machen könnt. 

Coole Prinzessin mit pinker Pappkrone und Sonnenbrille

Spiele & Unterhaltung 

Weil ein Kindergeburtstag zu Fasching natürlich immer noch ein Kindergeburtstag ist, stehen euch natürlich die üblichen Klassiker zur Verfügung: Topfschlagen, Blinde Kuh, Reise nach Jerusalem, usw.

Zusätzlich gibt es aber noch ein paar Ideen speziell zum Thema, mit denen ihr der Feier einen erfrischenden Karnevalscharakter gebt. 

Wenn eure Kids alt genug sind, könnt ihr einen Kostümwettbewerb mit kleinen Preisen machen - am schönsten ist es, wenn jedes Kind am Ende eine Kleinigkeit gewinnt.

Ihr könnt entweder die Kids selbst abstimmen lassen oder ihr schaut, welche Kostüme auf eurer Party vertreten sind und denkt euch, während die Kinder spielen, Kategorien aus, die jeweils zu einem Kind am besten passen.

Zum Beispiel gewinnt der Pirat den Preis für das gefährlichste Kostüm, die Prinzessin das edelste Kostüm, der Ritter das heldenhafteste und immer so weiter.

 

Habt ihr schon mal an eine Pinata gedacht? Sie passt toll zu Fasching und die Kinder können sich austoben.

 

Zum Kinderfasching muss es bunt zugehen - mit Pinata und Luftballons

Außerdem toll zum Faschingsgeburtstag: Kinderschminken! Entweder ihr schminkt die Kids oder ihr seid mutig und erlaubt ihnen, sich selbst zu schminken. Das wird sicher lustig! :)

Am Kindergeburtstag zu Fasching fast ein Muss - Kinderschminken

Schöne Faschings-Freebies zum Gratis-Download

Wir haben noch ein paar Printouts für euch, mit denen ihr eure bunte Kulisse vervollständigen könnt:

 

Mit unseren gratis Downloads verpasst ihr eurer Karnevalsparty den jecken Schliff

Besucht uns auf Pinterest

Schaut doch auch mal auf unserer Pinnwand vorbei, die wir extra für euch zum Thema erstellt haben!

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

4
X
T
1
A
8