geschrieben von Jane
Mittwoch, 20. Juni 2018
Bereit für die WM - mit diesem tollen Fußball-Sweet-Table habt ihr jede Menge Fans © juliaweisshome

Eine Fußball-Party für Champions

Die Welt ist im WM-Fieber! Es ist Zeit für einen Fußball-Geburtstag! Oder einfach eine Private Viewing Party mit Familie & Freunden. Damit euer Fest in jedem Fall auch richtig schön rund läuft, haben wir tolle Tipps & Ideen für euch, wie ihr die ultimative Soccer-Party auf die Beine stellt.

Ihr kennt euch mit Fußball gar nicht wirklich aus und wollt nur eurem  Stürmer eine Freude machen? Gaaar kein Problem! Ihr müsst nicht selbst Profis sein. Wir zeigen euch die Highlights für eine gelungene Party, mit der ihr Fußball-Fans jeden Alters von den Füßen haut ;)

Am Beispiel der grandiosen Bilder von juliaweisshome, die für ihren kleinen Star einen absoluten Gewinner-Geburtstag gegeben hat (vielen Dank an dieser Stelle, dass wir die Bilder zeigen dürfen), führen wir euch ganz entspannt durch unser kurzes How-to. :)

Die vier "Ecken" einer gelungenen Fußball-Party

Damit eure Fußballparty unvergesslich wird hier das Wichtigste, an das ihr denken müsst, in der Kurzübersicht:

  1. Weltmeisterliche Party-Deko
  2. Halbzeit-Verpflegung 
  3. Mannschaftsaufstellung & Spielplan
  4. Gewinner-Geschenke

Jetzt gehts looooos, jetzt gehts loooos...

Girlanden, Luftballons und Partygeschirr - hier ist alles dem Motto Fußball treu © juliaweisshome

1.

Weltmeisterliche Party-Deko

Fußball ist ein Sport, bei dem richtig Stimmung aufkommt. Das soll auf der Soccer-Party garantiert nicht anders sein. Darum punktet ihr, wenn ihr versucht, in eurem Ambiente das Stadion-Gefühl zu wecken.

Dafür braucht es natürlich eines: Bälle, Bälle, Bälle. Nehmt zum Beispiel Girlanden mit Fußballwimpeln und Cutouts für genug Vorrat. Aber nicht nur! Bindet auch die anderen Motive ein. Unsere Deko-Serie lässt euch viel (Fußball-)Spielraum. Die vorherschenden Farben sind ganz klar: Grün, Weiß, Schwarz und die Farben des Lieblingsvereins - oder zu WM und EM-Zeiten Schwarz-Rot-Gold!

Hier sind 5 Highlights aus unserem Deko-Angebot, die euch bestimmt helfen, Jubel aufkommen zu lassen.

Unsere 5 Highlights für den Fussi-Geburtstag :) Wir haben aber noch mehr tolle Fußball-Dekoartikel im Shop
  1. Fußball-Folienballons - mit seiner runden Form sorgt er für realistischen Fussi-Flair
  2. Fußball-Picks - toll auf dem Sweet Table aber auch als Deko in z.B. Vasen (nur Vorsicht, dass die nicht umgeschossen werden ;) )
  3. Stadion-Pappteller - das Stadion nach Hause bringen! Die Pappteller mit Fußballrasen sind der Bringer auf der Geburtstagsparty
  4. Kuchenkerzen mit Fußball und Pokal - weil es nie genug Bälle geben kann und sich euer Geburtstagskind wie ein Sieger fühlen soll
  5. Kleine Lunchboxen mit Fußballmotiven - damit am Ende jeder Gast etwas gewonnen hat :)
Mit grüner Tischdecke, mächtig viel Fußball-Deko und passenden Muffins besticht diese fußballstarke Geburtstagsdeko © juliaweisshome

2.

Halbzeit-Verpflegung

So, die Deko steht. Und jetzt? Eure Mannschaft hat Hunger! Was gibt es? Auch wenn Fußballer in der Werbung gern drauf schwören, etwas mehr als Nutellabrot sollte es schon sein ;)

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, alles was rund ist, geht gut in den Mund. Und: Toooor! Natürlich mottogetreu dekoriert! Mamigurumi hat sich z.B. folgende süße Leckereien einfallen lassen:

Ihr könnt aber selbstverständlich auch Herzhaftes aufdecken:

  • Miniburger oder Pizzaschnecken mit Ballmuster!
  • Hack(fuß)bällchen im Weltmeisterbrötchen!
  • herzhafte Rasen-Muffins mit Fußball-Topping

Wer sich so richtig austoben will, der kann auch ein komplettes Snack-Stadion bauen. Coole Anleitungen dafür finden sich zahlreich auf Pinterest.  Wer es etwas unkomlizierter mag trifft mit typischer Stadionverpflegung sicher ins Schwarze: Pommes, Würstchen, Pizza & Co. gehen immer!

Fußballfans wird mit diesen Muffins mit kleinen Fußbällen der Tag versüßt © juliaweisshome
Die Farben des Obstes erinnern an die deutsche Flagge - alles umgeben von großartig stimmiger Fußballdeko © juliaweisshome

3.

Mannschaftsaufstellung & Spielplan

Sehr gut, das war die halbe Miete - euer Stadion steht und für das leibliche Wohl ist gesorgt! Jetzt zu den Gästen und eurem Partyprogramm:

Eine Fußballmannschaft besteht aus einem Team. So soll es sich auch für eure Partytruppe im Fußballfieber anfühlen. Wie beschäftigt man die Gäste auf einer FUSSBALLparty naheliegend?

Klar! Man lässt sie Fußball spielen - oder schauen, wenn es das Wetter mal nicht anders zulässt. Ihr seid der Schiri! Wenn die Partygäste Trikots zu Hause haben, fordert sie auf, darin zur Feier zu erscheinen. Zumindest das Geburtstagskind sollte ein cooles Trikot bekommen, damit es sich wie ein richtiger Profispieler fühlt. Natürlich könnt ihr nicht jedem eine Fußballuniform besorgen. Macht aber nichts, ihr könnt ihnen auf andere Weise eine Freude machen. Mit coolen Accessoires für den Deutschland-Jubel - von Sonnenbrillen über Hüte bis hin zu Tröten & Co. zum Beispiel.

Spiele für die Fußball-Party 

Eine Fußballparty - gerade wenn es sich um einen Kindergeburtstag handelt - findet im Idealfall natürlich draußen statt. Wer keinen eigenen Garten hat, kann für einen Teil des Programms auf einen Sportplatz oder nahegelegenen Park ausweichen. Aktivitäten wie

  • Zielschießen
  • ein Balltrick-Wettbewerb
  • Parcours-Trippling
  • eine Klamottenstaffel mit Fußball-Ausrüstung

bringen eine gute Portion zusätzliche Action ins Spiel.

Aber auch für schlechtwetter Tage bietet das Fußball-Motto jede Menge Spielspaß. Indoor-Ideen wären z.B.:

  • ein Fußball-Quiz
  • Quartett
  • selbstgestaltete Trikots: einfache, weiße Shirts und Textilstifte bereit halten und los geht`s!

 

 

Fußball-Gastgeschenkboxen an Heliumballons für eure Mannschaft - denn heute gibt es nur Gewinner auf der Fußballparty © juliaweisshome

4.

Gewinner-Geschenke

für das Geburtstagskind - aber auch für seine Gäste! Denn wer zum großen "Spiel" erscheint, der freut sich natürlich auch, wenn er ein Andenken mit nach Hause nehmen kann.

Oben in den Highlights habt ihr unsere Lunchboxen gesehen. Überrascht eure Gäste mit kleinen und dekorativen Mitnehm-Paketen. Da kann zum Beispiel was zum Naschen rein, Spielzeug oder andere Kleinigkeiten, wie eine Trillerpfeife, Schweißbänder, Sticker & Co. 

Mamigurumi hatte noch den schönen Einfall, sie jeweils mit einem Folienballon auszustatten, den ihr klasse mit dem Namen des jeweiligen "Spielers" versehen könnt.  Auch ein vom Geburtstagkind signierter Fußball, eine Trinkflasche oder ein kleiner Pokal mit individueller Beschriftung kommen sicher gut an!

Und was kann man dem Star-Spieler wohl schenken? Lange nachdenken muss man da bei einem echten Fußball-Fan eigentlich nicht, oder? Neben dem schon erwähnten Trikot und einer Fetzen-Feier wären da zum Beispiel

  • ein nagelneuer Special Edition-Fußball
  • ein mobiles Tor zum überall Spielen oder eine Torwand für den Garten
  • Fanartikel vom Lieblingsverein
  • Tickets für ein ganz besonderes Match der Lieblingsmannschaft

Ideen gibt es da sicher noch genug.

 

So landet eure Fußball-Feier in der Rangfolge der Geburtstagsparties garantiert oben!

Mit Folienballon, Fußball, toller Deko und Tor ist der kleine Champion zum sechsten Geburtstag gut ausgerüstet © juliaweisshome

Folgt uns auf Pinterest

Mehr Inspiration gefällig? Dann besucht unsere Pinnwand :)

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben

2
q
Z
P
D
v