Dienstag, 5. März 2024
Mit unseren Tipps ist dein Schatz bald bereit für den Schulstart - äußerlich und innerlich (c) Nadine Bartholdt

Die Schule geht (wieder) los! Auch dein Schatz gehört zu den Schulkids und du willst, dass er mit einem positiven Gefühl im Bauch zum Unterricht geht? Mit unseren Ideen stellst du liebevoll sicher, dass dein Kind bereit für den Schulbeginn ist und voll durchstarten kann.

Dienstag, 5. März 2024
Ideen für den Wichtel zu Ostern - kleine Eier anmalen und frühlingshaftes Zubehör

Im Frühjahr wird der Weihnachtswichtel zu einem Frühlingswichtel oder Osterwichtel - und auch dafür hat er ein paar lustige Streiche und Zauber parat. Mit diesen 12 Ideen erwacht deine Wichteltür im Frühling zum Leben!

Montag, 4. März 2024
Schulanfangsdeko mit Maskottchen - welches Motiv gefällt deinem Schatz?

Der Schulanfang steht bevor und zahllose Mamas fragen sich: "Wie kann ich den Schulstart für mein Kind schön gestalten, damit es dem neuen Lebensabschnitt positiv entgegenblickt?" Völlig zu Recht kommt dabei vielleicht die Frage auf: Muss es immer klassische Einschulungs-Deko sein? Wenn du dein Kind fragen würdest - mit welchem Motto oder welcher Figur würde es gern feiern? Wähle dein Maskottchen zur Einschulung doch ganz individuell! Wir zeigen dir, wie du jedes Motto einschulungstauglich bekommst!

Mittwoch, 28. Februar 2024

Ein schöner und ordentlicher Stundenplan macht gleich viel mehr Lust auf Schule! Vor allem, wenn du ihn zusammen mit deinem Kind ausfüllst. Wir haben schöne Designs zur Auswahl, die du dir einfach gratis ausdrucken kannst. Viel Spaß damit!

Mittwoch, 28. Februar 2024

Wenn die Schule los geht, steigt die Spannung! Mit unseren kostenlosen Einladungskarten zur Einschulung, DIY-Schultüten und Stundenplänen zum Download schürst du die Vorfreude auf eine spannende neue Zeit, hilfst bei der Vorbereitung und bereitest deinem Schulkind eine Freude. Einfach Ausdrucken und los geht's!

Dienstag, 27. Februar 2024
Auch vor der Wichteltür wird der Schulanfang mit schönen Ideen und Deko gefeiert

Der Wichtel als magisches Maskottchen führt dein Kind sanft und leicht an die Schulzeit heran! Wir erklären dir, warum der Schulwichtel so eine besonders schöne Idee ist. Hol dir außerdem 16 lustige Wichtel-Ideen und Gratis Downloads, die den Schulstart verschönern.

Montag, 26. Februar 2024
Urlaub in Paris oder Überraschung zu einer Feier - mit süßem Zubehör überrascht der Wichtel das ganze Jahr über

Du hast eine Wichteltür und möchtest deinem Wichtel die Gelegenheit geben, auch zu anderen Gelegenheiten rund ums Jahr mal mit einer lustigen Überraschung vorbeizuschauen? Hol dir Ideen für Wichtelaktionen zu Ostern, Geburtstag, Halloween und mehr!

Dienstag, 20. Februar 2024
Selbstgebastelte Stifte Torte von Baby Kind und Meer

Der Schulanfang steht bevor und ihr möchtet eurem Liebling etwas Schönes schenken? Am liebsten dann auch noch selbstgebastelt? Wir haben für euch die tollsten DIY-Ideen zusammengestellt, mit denen die Feier zur Einschulung ganz besonders wird.