Mittwoch, 18. April 2018
Mit bunten Donuts, Flamingos und ganz viel Glitzer wird der Abiball zum coolen Bash!

Auch wenn viele der eigentlichen Abschlussfeiern und Abibälle erst im Sommer stattfinden, wartet eigentlich kein Mensch so lange mit der ersten Feier - vor allem wenn die Prüfungen im April und Mai sind.
Sobald der Stift abgelegt, das Dokument beim Prüfer abgegeben ist, das Gefühl der Freiheit einsetzt heißt es - HURRA! Das muss gewürdigt werden! Aber wie? Und mit welchem Motto? Wir haben lustige und schöne Ideen!

 

Montag, 16. April 2018
Eine frische Idee zum Selbermachen: Johannisbeer-Marmelade mit Colakraut & Erdbeerminze

Süße Marmelade ist nicht nur ein echter Hingucker und absoluter Gast-Liebling beim Brunch, sondern lässt sich perfekt portioniert in kleinen Bügel- oder Schraubgläsern hervorragend zum Picknick mitnehmen oder auf einem besonderen Sweet Table platzieren. Auch als Gastgeschenke oder kleine persönliche Mitbringsel zur Gartenparty bei Freunden sind die fruchtigen Gläschen ein Dauerbrenner. Ein leckeres Rezept mit besonderer Geschmacksnote durch ausgewählte Kräuter aus dem eigenen Garten stellen wir euch hier vor: 

Montag, 16. April 2018
Lecker für Zwischendrin und schick als Snack auf Geburtstagen sind die kleinen Raupen aus Weintrauben allemal

Sie sind super einfach zu "basteln"und die Kleinen können richtig gut bei der Vorbereitung helfen. Auf dem Kindergeburtstag oder als Frühlings- und Sommerüberraschung. So macht ihr euren Kleinen eine fruchtige Freude :)

Montag, 16. April 2018
PomPom-Set Floral Fiesta in bunten Farben - mit Blumen und etwas Candy eine tolle Bereicherung auf dem Sweet Table

Grüne Hecken und Nadelbäume, ein rotes Schwedenhaus, die Terrasse aus Pflastersteinen, wild gewachsene Wiesen... Welche Dekoration passt zur Geburtstagsparty im Wald? Pastellfarbene Pom Poms und dezente Muster? Sie sind wunderschön, passen aber nicht zu dieser rustikalen Kulisse. Zwischen Holzbänken, einem weißen Zelt und dem sattem Grün des Waldes kommen kräftige Farben viel besser zur Geltung! Zusammen mit natürlichen Elementen aus Holz, Blumen und farblich abgestimmter Dekoration entsteht ein wunderbares Ambiente für die Geburtstagsfeier.

Dienstag, 10. April 2018
Der Weltraum ist ein Ort zum Staunen - so sorgt ihr für intergalaktische Deko

Ihr wünscht euch für euren Schatz einen Kindergeburtstag, der einfach nicht von dieser Welt ist - und wie ihr das bewerkstelligt, sagen wir euch. Noch in 100 000 Lichtjahren soll von dieser Space-Party gesprochen werden? Alles was ihr tun müsst, ist für die richtige Atmosphäre sorgen ;-)

Mittwoch, 4. April 2018
Fruchtig und knallig - der Erdbeer-Sweet-Table kommt toll im Frühling und Sommer

Wir haben wieder ein Rezept aus der  köstlichen Biskuitwerkstatt! Diesmal mit der vollen Portion Beerenpower und verpackt in einen zauberhaften, rosaroten Traum eines Geburtstags-Sweet-Tables. Da schlagen nicht nur Mädchenherzen höher, auch für alle Fans der roten Supernuss sollte die Idee eines Erdbeer-Sweet-Tables jetzt schon der Favorit für den nächsten Anlass sein. So super lecker fruchtig, frisch und süß wird es nämlich selten. Und geniale Deko-Tipps haben wir auch für euch...

Dienstag, 3. April 2018
Dreifache Mini-Beeren-Charlotte mit Löffelbiskuit

Wie sehr Babys und Kinder sie doch lieben - und bis zur Unkenntlichkeit zerlutschen :) Löffelbiskuits sind ein echter Favorit unter den süßen, schnellen Schnabelstopfern. Das hat sich bis heute nicht geändert! Aber warum nicht die zuckersüßen Löffel statt für den Nachwachs einfach mal für Mutti nutzen und damit ein hübsches kleines Muttertagstörtchen zaubern?

Mittwoch, 28. März 2018
Leckeres Osterbrot könnt ihr ganz leicht selbst machen!

Ob zum Brunch, als Ergänzung auf der Kaffeetafel, einfach zum Frühstück oder als Pausensnack - rund um den Frühlingsbeginn und natürlich zum frohen Osterfest ist es einfach ein Klassiker, der auf den Tisch gehört! Klar Osterbrot kann man jetzt auch überall kaufen, aber selbstgemacht schmeckt doch einfach immer viiiiel besser. Probiert es doch zum Wochenende gleich mal aus und verwöhnt eure Lieben mit dem luftig-leckeren handmade Zopf.